Der Sommer auf der Ronneburg 2014

Angebote für Museumsbesucher an Sonntagen

An vielen Sonntagen im Jahr bieten wir den Museumsbesuchern zwischen 13 und 17 Uhr verschiedene Unterhaltungen oder Aktivitäten an, die keinen extra Eintritt kosten, aber doch einen Bezug zur mittelalterlichen Burg haben und den normalen Museumsbesuch vertiefen oder individueller erleben lassen:

Bogen- und Armbrustschiessen vor der Burg
Eselreiten vor der Burg
Zauberer im oberen Burghof
Gaukler im oberen Burghof
Stockbrote backen
Lederbeutel basteln,

denn so ein hübscher selbstgebastelter Lederbeutel ist doch sehr vielseitig einsetzbar, nicht nur bei den Erwachsenen als Geldbeutel sondern auch bei den Kindern zur Aufbewahrung für viele Kleinode, die sie gefunden haben. Die Termine zu den Sonntagsveranstaltungen entnehmen Sie bitte unserem Jahresprogramm.

Kindergeburtstage auf der Ronneburg

Einmal am Geburtstag eine Prinzessin oder ein Ritter sein und alle Freunde dazu auf die schöne mittelalterliche Ronneburg einladen !

Auf der Ronneburg ist dies auch im Sommer möglich.

Wir haben für Geburtstagskindern drei unterschiedliche Programme zusammengestellt, die den Kindern und den Eltern die Möglichkeit geben unterhaltsame Stunden auf der Burg und in dem mittelalterlichen Ambiente zu verbringen.

Infos unter museum@burg-ronneburg.de oder Tel. 06048 – 95 09 05

Heiraten auf der Ronneburg auch im Sommer

Die Burg eine Traumlocation für Brautpaare

Sich gegenseitig das „JA – WORT“ an einen ganz besonderen Ort zu geben wird immer beliebter, soll dieser Tag doch als einer der schönsten im Leben in Erinnerung bleiben.

Zu heiraten In dem unvergleichlichen originalen historischen Gemäuer der romantischen Kernburg der Ronneburg, die Jahrhunderte trutzig überdauert und viele Schicksale erlebt hat, wird mit Sicherheit zu einem einmaligen Erlebnis werden.

Posted in Burgbelebung.