Regionalmarkt (auch Anmeldung)

Samstag + Sonntag, den 19. + 20. Oktober 2019 jeweils von 10 – 18 Uhr

Zum ersten Mal lädt die Ronneburg Händler und Handwerker aus der Region ein, ihre Waren und Erzeugnisse auf einem Regionalmarkt zu präsentieren.

Das Hauptziel dieses Regionalmarktes ist es, auf das vielseitige Angebot an regionalen Produkten aufmerksam zu machen. Gleichzeitig haben Händler und Handwerker sowie Dienstleister die Möglichkeit, sich zu präsentieren und neue Kundengruppen zu erschließen.

Gerade der Herbst, wenn Felder und Gärten fleißig abgeerntet und Obst und Gemüse zu leckeren Produkten verarbeitet wurden, macht unseren Regionalmarkt besonders bunt und abwechslungsreich. Den Besuchern wird ein vielseitiges Sortiment an regionalen Delikatessen und Spezialitäten angeboten, das neben Obstbränden und Likören sowie Marmeladen und Honig auch Wurstwaren und eine Vielfalt an Milchprodukten umfasst.

Darüber hinaus präsentieren Handwerker, Kunsthandwerker und Kreative ihre selbst gearbeiteten Gebrauchsgegenstände aus Stoff, Holz und Keramik sowie handgesiedete Seifen und schöne Dekorationsartikel für Haus und Garten.

Anmeldung 2019 Ronneburger Regionalmarkt_Jägerflohmarkt V2